„Löwenzahn oder Diagnose: Hirntumor! Nur Mut!“ – Buchtipp

Löwenzahn oder Diagnose: Hirntumor! Nur Mut!
Erfahrungsbericht

von Christiane Schaub
Taschenbuch, 159 Seiten
ISBN-13: 978-3837207613

erhältlich u.a. bei Amazon.at

Christiane Schaub wird im Frühjahr 2009 mit der Diagnose eines Meningeom konfrontiert. In ihrem Buch erzählt sie zahlreiche Details zu ihrer Operation in der Uniklinik Würzburg und der Rehab in Bayreuth. Ein wesentlicher Teil des Buches widmet sich der psychischen Herausforderung und dem Erkennen der körperlichen Grenzen.  Auch die stufenweise Wiedereingliederung in ihren Beruf als Erzieherin wird – unter Berücksichtigung der notwendigen Selbstverantwortung – erläutert.

Das 10. Kapitel trägt den Titel „Mein neues Ich“ und gibt persönliche Einblicke in die Gedankenwelt von Christiane Schaub. Das Buch „Löwenzahn oder Diagnose: Hirntumor!“ soll Mut machen, sich für das „eigene Wohl“ einzusetzen – ich denke, daß dies durchaus gelungen ist …

Die Autorin hat – ebenso wie ich selbst – auch immer wieder Informationen aus dem Forum hirntumor.de bezogen und ist dort auch weiterhin unter dem Synonym „Löwenzahn“ aktiv.

Ein Kommentar

  • Eine anschauliche Rezension, die – ohne von der Geschichte zu viel zu verraten – doch Einblick gibt in all das, was einen mit der Diagnose Hirntumor erwartet…

    Gut gemacht!
    lg Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

35 − 28 =